News-Archiv bis November 2011

10. November 2011:
Heute gabs Post von unserem süßen Buddy. Ein neues Bild befindet sich in seiner Bildergalerie.
Außerdem wollten wir Euch nicht vorenthalten, daß sich die Erftauen-Elos mittlerweile auch an anderer wichtiger Stelle im Netz präsentieren ;) : Guckt mal unter Wikipedia in den Elo-Artikel und schaut Euch mal die Klein-Elos an! Ja, genau unsere Alissa mit ihrem "kleinen" Bruder Bo(ris) zeigen der interessierten Öffentlichkeit, wie hübsche Kleinelos so aussehen können. 

09. November 2011:
Mittlerweile sind auch Clooney und Cinnamon ausgezogen und leben sich bei ihren neuen Familien ein. Wir hoffen, dass wir bald viele neue Bilder unserer C-chen aus ihrem jeweiligen neuen Zuhause präsentieren können.

Die Überblicksseite unserer Welpen haben wir schon einmal etwas umgestaltet.

25. Oktober 2011:
Drei schwere Abschiede liegen schon hinter uns und allmählich wird es ruhiger in unserem Wohnzimmer. Catey (jetzt Cathy), Coco (jetzt Choco) und Chana sind am Wochenende in ihre neuen Familien gezogen. Die ersten Rückmeldungen sind sehr erfreulich. Alle neuen Familien haben sehr viel Spaß mit unseren/ihren Babies. Wir sind sehr stolz, dass sich unsere Bemühungen in der Welpenaufzucht, was Stubenreinheit und Prägung auf Kinder angeht, bei unseren Welpenfamilien bereits voll auszahlen.

Von Cathy gibt es auch schon einige neue Bilder und wie man sieht hat sie ihre neue Mitbewohnerin Stella schon voll im Griff:

Cathy und ihre neu Mitbewohnerin Stella

18. Oktober 2011
Viel ist in der Zwischenzeit passiert. Unsere C-chen werden flügge: mittlerweile haben sie Autofahren geübt, waren mit uns mit Halsband und Leine unterwegs, haben viele neue Spielzeuge und Gegenstände kennengelernt und erfolgreich die Besuche der Zuchtwarte und der Tierärztin hinter sich gebracht. 

Zweimal hatten sie bereits Besuch von Welpenpapa Enzo und seinem Frauchen Ines. Enzo konnte zwar mit seinem Nachwuchs nicht allzu viel anfangen (Rüde halt ;) ), sein Frauchen dafür umso mehr. 
Auch andere Hunde waren zu Besuch, wie z.B. Buffys Halbschwester Nele (Rihanna vom Aufspringbach) oder Hetty von der Hünenburg, die zur weiteren Verwandtschaft von Cinnamons neuer Familie gehört. Stets haben sich die Welpen neugierig und interessiert allem Neuen und den vielen Besuchern genähert.
Bald kommt die Zeit des ersten Abschieds und so sehr sich die neuen Familien natürlich darauf freuen, so kommt bei uns natürlich auch etwas Wehmut und Trauer auf, daß die tolle Zeit mit den Babies zu Ende geht. Zum Glück gehen nicht alle Welpen sofort, so daß wir (und natürlich auch unser Hunderudel) einen Abschied in Raten genießen können.

Es gibt auch wieder reichlich Bildernachschub auf der Welpenseite des C-Wurfes sowie auf den Einzelseiten von ClooneyCinnamonCateyCoco und Chana. 

16. Oktober 2011
Wieder ein Grund zur Freude: Unser Boomer zeigt auch beim Agility was in ihm steckt. Bei einem Turnier erreichte er den zweiten Platz. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an Boomer und seine Familie.

09. Oktober 2011:

Gestern haben Buffy und ihr Bruder Boomer ihre Zuchttauglichkeitsprüfung absolviert. Beide haben hervorragende Ergebnisse und jeweils ein "Vorzüglich" im Wesen und ein "Sehr Gut" im Standard erreicht. 
Wir sind sehr stolz auf unsere tollen 'Nachkommen!

Buffys Ergebnisse
Standard Sehr gut (483 Punkte): 
Zierliche Kleinelo Hündin mit schönem Rauhaarkleid
Wesen Vorzüglich Stufe 2 (518 Punkte):
 Sehr freundliche, verspielte und apportierfreudige Kleinelohündin. Gute Leinenführigkeit, sicher bei optischen Reizen und beim Ring- und Kindertest, etwas Unsicherheit beim Peitschenknall und bei bedrohlicher Person, im Meerschweinchengehege absolutes Desinteresse, Bewertung im Jagdgelände beim Zuchtleiter empfohlen!. Sehr ausgeprägtes Mienenspiel, sehr freundlich gegenüber Artgenossen.

Boomers Ergebnisse
Standard Sehr gut (483 Punkte):
 Optisch sehr ansprechender Rüde mit interessanter Zeichnung, kräftigen Farben und gutem Gebäude.

Wesen Vorzüglich Stufe 2 (539 Punkte): Sehr freundlicher Rüde, absolut sicher bei optischen und akustischen Reizen, sowie beim Kindertest und Ringtest. Freundlich gegenüber Artgenossen, neugieriges Interesse beim Meerschweinchentest, sehr ausgeprägtes Mienenspiel. Sehr zu empfehlen bei unsicheren Hündinnen!

03. Oktober 2011:
Endlich wieder Neues von den Erftauen-Babies! Es gibt ein neues Video auf der Seite mit den Welpen-Videos und ganz viele neue Bilder auf der Welpenseite des C-Wurfes sowie auf den Einzelseiten von ClooneyCinnamonCateyCoco und Chana. 

26. September 2011:
Wir gratulieren Elli (Bibi) zum dritten Platz bei der diesjährigen Elo-Treffen-Wahl zum schönsten KleinElo Rauhaar und Paula (Bijou) zum dritten Platz bei den glatten KleinElos. Wir sind sehr stolz auf unsere wunderschönen Erftauen-Kinder!

Auch der hübsche Welpenpapa Benji darf sich freuen: er hat den zweiten Platz gemacht!

23. September 2011:
Mittlerweile haben die Welpen auch bereits den Garten erkundet.

Dazu gibt es neue Bilder auf der Welpenseite des C-Wurfes und auf den Einzelseiten von ClooneyCinnamonCateyCoco und Chana. 

16. September 2011:
Die Welpen entwickeln sich weiter prächtig und spielen viel in ihrem Welpengehege.

Davon gibt es neue Videos auf der Seite mit den Welpen-Videos und Bilder auf der Welpenseite des C-Wurfes und auf den Einzelseiten von ClooneyCinnamonCateyCoco undChana. 

11. September 2011:
Heute war ein großer Tag für die Kleinen: das Welpengehege wurde eröffnet. Die Welpen haben viel erkundet und haben etliche neue Eindrücke gewonnen.

Vom ersten Ausflug aus der Wurfkiste gibt es ein Video und Bilder auf der Welpenseite des C-Wurfes und auf den Einzelseiten von ClooneyCinnamonCateyCoco und Chana. 

09. September 2011:
Mittlerweile haben alle C-chen ihre Augen geöffnet. Deshalb nehmen sie jetzt auch viel mehr Kontakt mit uns und dem restlichen Rudel auf und wollen erkunden, was außerhalb der Wurfkiste ist.

Es gibt neue Bilder auf der Welpenseite des C-Wurfes und auf den Einzelseiten von ClooneyCinnamonCateyCoco und Chana. Außerdem gibt es ein neues Video.


06. September 2011:
Morgen werden unsere Kleinen schon zwei Wochen alt. Alle haben ihr Gewicht fast vervierfacht. Heute haben die Welpen ihre erste Wurmkur tapfer gemeistert. Ansonsten wird fleißig das Laufen geübt. Die Augen sind zwar noch nicht geöffnet, aber insgesamt nehmen die Kleinen schon viel mehr von ihrer Umwelt wahr.

Außerdem gibt es neue Bilder auf der Welpenseite des C-Wurfes und auf den Einzelseiten von ClooneyCinnamonCateyCoco und Chana. 

31. August 2011:
Wie versprochen gibt es neue Bilder auf der Welpenseite des C-Wurfes und auf den Einzelseiten von ClooneyCinnamonCateyCoco und Chana. 

30. August 2011:
Mittlerweile haben alle Welpen ihr Gewicht verdoppelt (3 hatten dies sogar schon gestern geschafft). Die Nasen werden zunehmend pigmentiert und die Kleinen werden immer mobiler. Bald gibts neue Bilder!

28. August 2011:
Es gibt zwei neue Videos und neue Bilder.

27. August 2011:
Unsere Welpen wachsen und gedeihen. Alle haben supergut zugenommen und robben munter durch die Wurfkiste. Das kann man jetzt auch auf dem ersten Video auf der Seite mit denWelpen-Videossehen.

Außerdem gibt es neue Bilder auf der Welpenseite des C-Wurfes und auf den Einzelseiten von ClooneyCinnamonCateyCoco und Chana. 

25. August 2011:
Es gibt neue Bilder auf der Welpenseite des C-Wurfes und auf den Einzelseiten von ClooneyCinnamonCateyCoco und Chana. 

24. August 2011:
Lange haben wir darauf gewartet, endlich sind sie da: unsere C-chen. Es sind 4 Hündinnen und 1 Rüde:

ClooneyCinnamonCateyCoco und Chana
Chana hat etwas auf sich warten lassen, aber alle sind wohlauf und munter. 

Erste Bildergalerien gibt es ab sofort auf der Welpenseite des C-Wurfes und auf den Einzelseiten von ClooneyCinnamonCateyCoco und Chana.

Enie mit der 5er-Bande

18.August 2011: 
Zum Glück wird der Wurf doch nicht ganz so klein wie erwartet, was vielleicht Komplikationen bedeutet hätte. Alles sieht gut aus. Enie geht es nach wie vor hervorragend, trotz dickem Babybauchi, und sie ist fit für die Geburt. In den nächsten Tagen wird es soweit sein und wir freuen uns auf unsere C-chen!

14. August 2011:
Endlich sind unsere Urlaubsbilder sortiert. Wer unsere Hunde in Dankern sehen will, kann hier mal reingucken https://picasaweb.google.com/enieelo/Dankern2011
Enie geht es weiter gut. In ihrem Bauch strampelt es schon deutlich fühlbar. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, mit den Kleinen im Bauch Kontakt aufnehmen zu können!

8.August 2011:
Heute gabs die zweite Herpes-Impfung für Enie und natürlich wurde durch die Tierärztin auch noch alles mal durchgecheckt. Alles verläuft bestens, Enie ist den Umständen entsprechend topfit und so steht dem Endspurt dieser Trächtigkeit nichts im Wege. Wir sind sehr gespannt, was Enie dieses Mal hervorbringen wird. Lange wird es ja nicht mehr dauern.

7.August 2011:
Heute waren wir mit Alissa und Buffy beim Familientreffen der Mühlenbusch-Elos (http://www.muehlenbusch.de ). Enie wollten wir den Streß eines größeren Hundetreffens nicht mehr zumuten und sie ist deshalb mit Herrchen zuhause geblieben. Die Feier war superschön und man konnte mal wieder sehen, wie wunderbar die Vielfalt auch der Kleinelos in allen Varianten ist. Eine Feier mit so vielen lieben Hunden und netten Menschen hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, daß wir dabei sein durften.

5.August 2011:
Wir sind aus unserem Dankern-Urlaub wieder da. Bedingt durch Enies Trächtigkeit stand dieser Urlaub natürlich ganz unter dem Zeichen der Erholung und des Spaßes für die Hunde. Enie, Alissa und Buffy haben besonders die gemütlichen Spaziergänge durch den Wald und an den Ufern des Dankern-Sees genossen. Toll war auch, daß wir zwischendurch Elo-Besuch von Eros und seiner neuen kleinen Schwester Orchidee bekommen haben! 

Bilder folgen bald!

Außerdem hat unsere tapfere Enie-Maus heute ihren Geburtstag feiern dürfen! 6 Jahre ist sie nun schon, unsere Große!
Happy Birthday, meine Süße!

19.Juli 2011:
Heute waren wir beim Ultraschall und wir freuen uns, mitteilen zu können, daß Enie trächtig ist. Diesmal wird es wohl eher ein kleinerer Wurf werden, aber wir hoffen, daß alles gut geht und sich vielleicht noch der ein oder andere Welpe versteckt hat.

21.Juni 2011:
Der Anfang für den C-Wurf ist gemacht! Gestern und heute hatten Enie und Enzo von der Buttstegge eine hoffentlich fruchtbare Begegnung!
Wenn alles gut geht, erwarten wir einen roten Klein-Elo-Wurf mit rauen und glatten Welpen Ende August 2011. 
Näheres zu Enzo gibt es auf der Deckrüden-Seite des C-Wurfes.

Enzo und Enie

08. Mai 2011:
Unser B-Wurf wird 1! 

Elli (Bibi)Bo (Boris)BoomerBrownieBuddyBuffyBalou (Byron)Vito (Berry) und Paula (Bijou):
Wir sind stolz auf Euch und wünschen Euch allen von Herzen einen wunderschönen ersten Geburtstag!

Wenn Ihr auf die Namen klickt, kommt Ihr auf die Einzelseiten unserer B-chen ergänzt mit aktuellen Photos.

29. April 2011:
In den Osternferien war wieder mal unsere Sally (Arwen) für ein paar Tage zu Besuch.

Bilder dazu gibt es unter https://picasaweb.google.com/enieelo/SallyUrlaubApril2011Picasa# 

03. April 2011:
Geschwisterpaare im Vergleich:

17. Juni 2011:
Mehr Bilder vom Erftauentreffen gibt es unter https://picasaweb.google.com/enieelo/ErftauentreffenInden201102 
Vielen Dank an Conny und Horst!

13. Juni 2011:
Gestern fand bei strahlendem Sonnenschein unser lang herbeigesehntes Erftauen-Treffen statt. Leider waren doch einige Menschen und Hunde aus unterschiedlichsten Gründen verhindert (wir haben jeden Einzelnen vermisst), aber alle Teilnehmer, die dabei waren, hatten viel Spaß!

Wir sind mächtig stolz auf alle unsere wunderbaren Hundekinder und ihre Menschenfamilien. Hoffentlich haben wir beim nächsten Wurf wieder so tolle Welpenadoptiveltern!
Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war sehr, sehr schön mit Euch!

Erste Bilder (wenn auch leider nicht von allerbester Qualität)gibt es unter https://picasaweb.google.com/enieelo/ErftauenTreffen120611 
Wir hoffen noch auf Bildernachschub von den anderen anwesenden Photographen! ;)


6. Juni 2011:
Müde sind wir vom Elo-Treffen in Saarwellingen wieder zuhause. 

Wir freuen uns über Alissas ersten Platz bei der Wahl zum schönsten Kleinelo Rauhaar und Enies zweiten Platz bei den glatten Kleinelos. 

29. Mai 2011:
Wir hatten mal wieder Hundebesuch - sehr zur Freude von Buffy war ihr Bruder Boomer für einige Tage bei uns. Er hat sich super ins Rudel eingefügt und alle hatten viel Spaß.

Bilder gibt es unter https://picasaweb.google.com/enieelo/BoomerUrlaubMai2011#

20. Mai 2011:

In unserer befreundeten Zuchtsstätte vom Mühlenbusch in Neuss wartet noch der süße Kleinelo-Welpe Gary auf eine neue Familie. Näheres zu Gary unter http://www.muehlenbusch.de/.

19. Mai 2011:

Heute waren wir mit Alissa und Buffy bei der Augenuntersuchung in Köln. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass alle Ergebnisse inkl. Gonioskopie bestens sind. Nur Alissa hat eine Mini-Distichie, die aber nie Probleme machen wird.

18. Mai 2011:
Mal wieder ein Grund stolz zu sein: "Unser" Boomer hat seine Begleithundeprüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch auch an die beteiligten Zweibeiner Reiner und Ute!
Toll gemacht! :)

Ein stolzer Reiner mit Boomer

Elli und Bruder Bo

Buffy und Schwester Paula

20.02.11:
Elli und Bo (Bibi und Boris von den Erftauen) sind jetzt offizielle Besuchshunde des ASB. Am 19. Februar haben die beiden ihre Prüfung mit Bravour bestanden. Wir sind sehr stolz auf unsere zwei B-chen.

Nähere Infos zu den Besuchshunden vom ASB gibt es unter http://www.besuchshundedienst-siegen.de/.

Elli und Bo mit Kumpel Dorian in Dienstuniform

9.12.10:
Unsere A-chen haben Geburtstag!!!

Vor zwei Jahren erblickten die ersten Erftauen-Welpen das Licht der Welt und wir sind mächtig stolz auf unsere wunderschönen und superlieben, inzwischen erwachsen gewordenen Kinder!
Alles Liebe zum Geburtstag Joschi (Amadeus), Barny (Archie), Alissa, Loona (Ajani), Arcani, Amber, Kiki (Anisha), Alana, Sally (Arwen) und Lena (Ayla)! 
Liebe Geburtstagsknuddler vom gesamten Erftauen-Rudel!
Neue Bilder der Geburtstagskinder auf der Welpenseite des A-Wurfes!

21.11.10:
Endlich sind auch Buffys eigene Seiten online!

Außerdem gibt es neue Bilder in den Galerien von Enie und Alissa und andere kleinere Änderungen auf den Seiten.

8.11.10:
Unsere B-chen sind heute 6 Monate alt. 

Alles Liebe zum halben Geburtstag Elli (Bibi), Bo (Boris), Boomer, Brownie, Buddy, Buffy, Balou (Byron), Vito (Berry und Paula (Bijou)! 
Laßt Euch von Euren Familien mal stellvertretend für uns durchknuddeln!

1.11.10:
Heute waren wir mal wieder in Hilchenbach, Enies Geburtsstadt, um dort einen Teil der Hundeverwandtschaft zu treffen. Auch insgesamt 5 Erftauen-Kinder waren dort. Wer mag, kann sich hier ein paar Bilder anschauen: http://picasaweb.google.com/enieelo/AspeTreffen2010# 

22.10.10:
In den Herbstferien war wieder mal unsere Sally (Arwen) für ein paar Tage zu Besuch.

Bilder dazu gibt es unter http://picasaweb.google.de/enieelo/SallyUrlaubHerbst2010#

03.10.10:
Heute fand bei strahlendem Sonnenschein unser großes ErftauenFamily &Friends-Treffen statt.

Wir haben uns riesig darüber gefreut, daß so viele Enie-Kinder und -verwandte, und auch so viele nette Freunde heute in Inden beim Treffen teilgenommen haben. Wir danken Euch allen von Herzen: Es war wunderschön mit Euch heute!

Wir danken auch vor allem Sabine, Roman und Amanda, die so lieb waren, so fleißig mit zu organiseren!
Ein großes Lob auch an das Team vom "Geuenicher Hof", die uns mit so vielen Menschen und Hunden hervorragend untergebracht und verköstigt haben.
Nicht zuletzt aber auch liebe Grüße an die vier fehlenden Erftauen-Kinder und ihre Familien: Wir wissen, daß Ihr alle gern dabei gewesen wärt, aber es aus den verschiedenen Gründen eben nun mal nicht ging! Wir haben Euch natürlich vermisst!

Erste Bilder gibt es im Webalbum
Viel Spaß beim Anschauen!

23.09.10:
Heute haben wir die Ergebnisse von Alanas Untersuchungen bekommen: Eine A1-Hüfte, Patella- und Augenuntersuchung mit allerbesten Ergebnissen ohne jede Beanstandung! 

Wir sind sehr stolz auf Enies Tochter und gratulieren Alanas Besitzern Steffi und Udo von ganzem Herzen zu diesen tollen Ergebnissen!

29.08.:
Es gibt etliche neue Bilder: neue Bilder von BibiBorisBoomerBuddyBuffyByron und Alissa

Außerdem haben wir viele Hundebilder von unserem Dankern-Urlaub mit Enie, Alissa und Buffy (und Treffen mit anderen Elos dort) auf Picasa eingestellt.

5.08.:
Heute ist ein besonderer Tag: Unsere Enie wird ein halbes Jahrzehnt!

Unsere liebe, süße Maus,
wir sind sooooo froh, daß Du in unser Leben gekommen bist! 
Was wäre aus uns nur ohne Dich geworden! 
Durch Dich sind wir Teil der wunderbaren Elo-Familie geworden und dank Dir konnten wir mit Deinen wunderbaren Welpen sogar selbst die Familie vergrößern. 
Wir danken Dir für Dein liebes Wesen, Deine Treue und den vielen Spaß, den wir mit Dir und Deinen Kindern haben dürfen! 
Wir hoffen, noch viele weitere Jahre so mit Dir verleben zu können und wünschen Dir heute an Deinem 5. Geburtstag alles erdenklich Gute!
WIR LIEBEN DICH!

Dein Menschenrudel

24.07:
Nun sind alle B-chen (natürlich mit Ausnahme unserer Buffy) in ihren neuen Familien.

Alle Welpen haben wunderbare neue Familien gefunden und wir wünschen allen unseren Welpen mit Ihren neuen Menschenrudeln ein wunderschönes Leben, zu dem wir hoffentlich einen schönen Start liefern konnten.

02.07.:
Die B-chen haben mittlerweile ganz viel Autofahren und Leinegehen geübt. Am Montag wird geimpft und gechipt. Und ab Ende nächster Woche verlassen die ersten Welpen unser Haus.

Auf den Seiten von BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou gibt es viele neue Bilder. 

26.06.:
Die B-chen sind jetzt fast schon stubenrein. Beinahe alle großen und kleinen Geschäfte gehen ins Welpenklo oder auf die Wiese.

Außerdem übern wir jetzt das Gehen an der Leine und das Autofahren.
Es gibt neue Videos auf der Welpenvideo-Seite des B-Wurfes.

22.06:
Alle unsere B-chen sind jetzt vergeben. Wir freuen uns, dass wir für all unsere Welpen ein jeweils passendes und schönes Zuhause gefunden haben.

Auch die Verteilung der Haarart steht jetzt fest: Bibi, Buddy, Buffy und Berry sind eindeutig rau; die anderen scheinen glatt zu bleiben.

20.06:
Heute war Papa Benji zu Besuch. Fotos davon gibt es hier.

18.06:
Auf den Seiten von BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou gibt es viele neue Bilder. Es gibt neue Videos auf der Welpenvideo-Seite des B-Wurfes.

15.06:
Es gibt neue Videos auf der Welpenvideo-Seite des B-Wurfes.

13.06:
In der Galerie auf der Welpenseite und auf den Seiten von BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou gibt es viele neue Bilder. Es gibt neue Videos auf derWelpenvideo-Seite des B-Wurfes.

12.06:
In der Zuchtstätte Elos® von der Vey sind zur Zeit 9 wunderschöne Großelo-Welpen zu vergeben:

06. Juni:
Die kleinen Racker entwickeln sich rasant weiter. Jetzt toben Sie viel durch ihr Gehege und im Garten.

In der Galerie auf der Welpenseite und auf den Seiten von BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou gibt es viele neue Bilder. Es gibt neue Videos auf derWelpenvideo-Seite des B-Wurfes.

03. Juni:
In der Galerie auf der Welpenseite und auf den Seiten von BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou gibt es viele neue Bilder .

01. Juni: 
Es gibt neue Videos auf der Welpenvideo-Seite des B-Wurfes.

30. Mai: 
Es gibt noch mehr Videos auf der Welpenvideo-Seite des B-Wurfes und neue Fotos in den Galerien von BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou.

29. Mai:
Die Welpen werden immer munterer und erkunden jetzt ab und zu ihr Welpengehege. Alle haben ihr Gewicht jetzt mehr als verfünftfacht.
Auf der Welpenvideo-Seite des B-Wurfes gibt es neue Videos zu sehen. Außerdem gibt es mehr Bilder in der Galerie auf der Welpenseite und in den Galerien von BibiBorisBoomer,BrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou.

25. Mai:
Am Wochenende war nochmal Benjis Frauchen Hanne zu Besuch. Fotos vom Besuch könnt Ihr in Benjis Online-Album sehen.

Auf der Welpenvideo-Seite des B-Wurfes gibt es erste Videos zu sehen. Außerdem gibt es mehr Bilder in den Galerien von BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerryund Bijou.

23. Mai:
Die Welpen erkunden nun schon neugierig ihre Wurfkiste und nehmen verstärkt Kontakt auf. Fast alle haben jetzt auch die Augen offen.

Auf den Seiten von BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou gibt es neue Bilder in den Galerien.

19. Mai:
Die Welpen üben sich fleißig im Gehen auf vier Beinen. An den Augen bilden sich erste Schlitze; bald werden sie sehen können.
Auf den Seiten von BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou gibt es neue Bilder in den Galerien.

14. Mai:
Unsere B-chen haben mittlerweile alle ihr Gewicht mehr als verdoppelt. Allen geht es so gut, dass sie tagsüber robbend ihre Wurfkiste erkunden.
Auf den Seiten von BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou gibt es neue Bilder in den Galerien. Und wo wir schon dabei waren, haben wir auch neue Bilder in die Galerie auf der Welpenseite eingestellt.
Außerdem haben wir ein paar neue Bilder von Joschi (Amadeus von den Erftauen) in seiner Galerie.

13. Mai:
Unsere Kiki (Anisha von den Ertauen) hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung mit hervorragenden Ergebnissen bestanden:

Standard Vorzüglich Stufe 2 (519/525 Punkten): sehr schön gebaute, rauhaarige, elo-typische Hündin mit nicht allzu langer Behaarung

Wesen Vorzüglich Stufe 2 (543/550 Punkten): erlerntes Verhalten: wird als Therapiehund ausgebildet; Endbemerkung: belastbare, folgsame, sehr spiel- und apportierfreudige Hündin. Zeigt nur spielerisches Interesse an Kaninchen. Beim Test in der Testanlage war sie abrufbar.

Durch ihre bezaubernde Art hat Kiki ihre Besitzer dazu veranlasst, ihre eigene Zuchtstätte zu begründen. Wir sind sehr stolz auf unsere Kiki und wünschen für die Zucht alles Gute.

12. Mai:
BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou haben jetzt jeweils eine eigene Galerie auf ihren Unterseiten.

Heute war stellvertretend für Papa Benji Benjis Frauchen Hanne zu Besuch. Es war ein schöner Nachmittag. Hanne hat auch Fotos gemacht. Diese könnt Ihr hier bewundern. Vielen Dank dafür.

10. Mai:
Update in der Bildergalerie

09. Mai:
Alle unsere B-chen trinken gut und nehmen ordentlich zu. Bisher präsentieren sie sich als sehr lieber, ausgeglichener Wurf

Auf der Welpenseite des B-Wurfs gibt es jetzt eine erste Galerie und auf den Einzelseiten von BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou gibt es auch neue Bilder.

08. Mai:
Unser B-Wurf ist gelandet! Es sind 3 Hündinnen und 6 Rüden:

BibiBorisBoomerBrownieBuddyBuffyByronBerry und Bijou.
Alle sind gesund und munter! Näheres dazu auf der Welpenseite des B-Wurfs.

26.April:
Der Countdown für die letzten Tage beginnt:Seid gestern merkt man es im Bauch richtig stupsen! Im Wohnzimmer ist alles für die Welpen vorbereitet und Wurfbox und Welpengehege stehen bereit. Unsere Vorfreude auf die Kleinen ist groß!

13.April:
Mal ein kurzer Zwischenbericht für alle Neugierigen:

Enie geht es super! So langsam sieht man ihr die Trächtigkeit an: der Bauch wird runder und das Gesäuge fängt an sich zu entwickeln. Draussen bewegen kann sie sich noch gut und sie ist eigentlich noch fit, aber zuhause ist sie schon eher auf Ruhe aus. Mit Alissa spielen ist ihr meist zu anstrengend, was diese zwar nicht toll findet, aber dennoch anstandslos akzeptiert. Beim Essen wird sie immer wählerischer, hat aber trotz allem schon leicht zugenommen. Sie ist immer noch sehr schmusig und genießt jede Kuscheleinheit, die sie natürlich auch reichlich bekommt.
06. April 2010:
Momentan ist Loona (Ajani von den Erftauen) für eine Woche zu Besuch. Fotos hierzu gibt es unter: http://picasaweb.google.de/enieelo/LoonasUrlaub#

01. April 2010:
Kein Aprilscherz !!! Der Ultraschall hat's gezeigt: Unsere Enie ist trächtig! Laut Tierärztin werden es wieder viele Welpen!

7./8.März 2010: 
Der Anfang für den B-Wurf ist gemacht! Gestern und heute hatten Enie und Benji vom Mühlenbusch eine hoffentlich fruchtbare Begegnung! 
Wenn alles gut geht, erwarten wir einen bunten Klein-Elo-Wurf mit rauen und glatten Welpen in der ungefähren Größe von 40 bis 45 cm Anfang Mai 2010. 
Nähere Informationen zu Benji unter der Deckrüdenseite des B-Wurfes


 


Enie und Benji

Die kleine FeeBee, mein wunderschönes Patenkind

24.02.10:
Seit heute habe ich ein bezauberndes kleines Patenkind: die kleine FeeBee vom Mühlenbusch! 
Ich freue mich mit meiner Freundin Hanne Buchholz, daß FeeBee und ihre Mama Chiwah die außergewöhnlichen Umstände ihrer Geburt gut überstanden haben.
Wer mehr von FeeBee und ihrer vierbeinigen Familie sehen möchte, guckt mal hier: http://www.muehlenbusch.de/

15.02.10:
Unsere Hunde gewinnen dem langen Winter das Beste ab. Bilder unter http://picasaweb.google.de/enieelo/Schnee100215# 

1.02.10:
Heute haben wir Alissas offizielles Röntgenergebnis erhalten: Wir freuen uns bekanntgeben zu können, daß unsere kleine Maus ebenfalls über eine A-Hüfte verfügt und auch alle anderen Ergebnisse (Patella und Ellbogen) super waren! 

09.12.09:
Unser A-Wurf wird 1! 

JoschiBarnyAlissaLoonaArcaniAmberKikiAlanaArwen und Lena:
Wir sind stolz auf Euch und wünschen Euch allen von Herzen einen wunderschönen ersten Geburtstag!

Wenn Ihr auf die Namen klickt, kommt Ihr auf die Einzelseiten unserer A-chen mit je einem aktuellen Photo.

31.10.09:
Vergangene Woche waren unsere Kiki (Anisha) und ihre Rudelgenossin Gracie bei uns zu Gast.

Bilder gibt es unter http://picasaweb.google.de/enieelo/KikiUndGracieImUrlaub# 

22.10.09:
Unsere Sally (Arwen) macht einen kleinen Urlaub bei uns. 
Bilder gibt es unter http://picasaweb.google.de/enieelo/SallyImUrlaub# 

27.09.09:
Heute war das zweite Geschwistertreffen unserer A-chen. Außer Arcani und Sally (Arwen) konnten alle unsere mittlerweile fast erwachsenen Babies kommen.
Fotos gibt es unter http://picasaweb.google.de/enieelo/Geschwistertreffen270909

14.08.09:
Kleine werden groß: Unsere Alissa ist heute zum ersten Mal läufig geworden!

5.08.09: 
Unsere Enie hat heute Geburtstag und wird 4! Wir sind stolz auf Dich, süße Maus!

Ansonsten gibt es ein paar aktuelle Bilder der Welpen in den Welpengalerien.
Außerdem ist momentan Tochter Arcani zu Besuch. Fotos dazu gibt es hier.

9.06.09:
Unsere A-chen sind heute sechs Monate alt! 

Wir wünschen allen einen wunderschönen halben ersten Geburtstag!

10.05.09:
Neue Inhalte auf Alissas Seite und bei den Büchertipps

26.04.09:
Heute gab es ein erstes großes Geschwistertreffen. Bis auf Alana konnten alle A-chen sowie auch ein paar Geschwister und Freunde von Enie kommen. 

Alle Welpen sind so groß geworden. Es war ein richtig schöner Tag. Ein paar Fotos könnt Ihr unter http://picasaweb.google.de/enieelo/Geschwistertreffen26April2009# anschauen.
Wir freuen uns schon auf weitere Geschwistertreffen (dann hoffentlich mit allen A-chen).

10.04.09: 
Wir wünschen allen Familien ein frohes Osterfest!


16.02.2009:

Heute ist mit Alana der letzte Welpe zu seiner neuen Familie gegangen. Klein-Alissa hat Mama Enie jetzt ganz für sich allein und wir müssen uns an die Ruhe ohne die Welpenmeute gewöhnen.
Alle Welpen haben wunderbare neue Familien gefunden und wir wünschen allen unseren Welpen mit Ihren neuen Menschenrudeln ein wunderschönes Leben, zu dem wir hoffentlich einen schönen Start liefern konnten.

03.02.2009:
Alle Welpen sind heute mittag durch den Tierarzt-TÜV gekommen und sind geimpft und gechipt worden. Die Tierärztin war ganz begeistert von unseren lieben und tapferen Welpen.

Am Vormittag war auch noch ein Teil der Schulklasse unseres Jüngsten mit ihrer Lehrerin zu Besuch. Kinder und Welpen fanden diese Schulstunde klasse!

31.01.2009:
Heute war ein spannender Tag für die Welpen, denn es war Foto-Shooting mit der weltbesten Elo-Fotographin Michi Kuhn. An dieser Stelle den allergrößten Dank für so viele tolle Aufnahmen und die engelsgleiche Geduld mit unseren kleinen Models. 

Einen ersten Einblick gibt es auf http://www.mk-tierfoto.de/Galerie/Erftauen/Erftauen.htm 

30.01.2009:
Gestern war Wurfabnahme. Alles ist bestens gelaufen. Laut Abnahmeprotokoll ist unser A-Wurf ein "schön gezeichneter, lebhafter Wurf".

Jetzt, wo die Verteilung feststeht, haben wir die Welpenseite mit einem Überblick neu gestaltet. Zudem gibt's neue Welpenvideos.

27.01.2009:
Alle Welpen sind jetzt vergeben und ihren neuen Familien zugeteilt. Ab dem 7. Februar werden wir peu á peu Abschied nehmen müssen. Wir hoffen, daß alle zukünftigen Besitzer unserer kleinen A-chen viel Freude und Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern haben werden. 

Mittlerweile haben unsere Kleinen wieder viel erlebt, sind Auto gefahren, haben erste Erfahrungen mit Halsband und Leine gemacht und viele neue Eindrücke gesammelt. Alle benutzen fleißig das Welpenklo und "Pinkelunfälle" kommen nur noch sehr selten vor. 

24.01.2009:
Mittlerweile ist die Rasselbande in ihrer Neugier kaum noch zu bändigen.

Neue Fotos gibt es in den Galerien der einzelnen Welpen auf den Unterseiten der Welpen-Seite

16.01.2009:
Da das Wetter heute nicht mehr ganz so winterlich war, konnten die Welpen heute ihren ersten Kurz-Aufenthalt in unserem Garten genießen. Für den ersten Kontakt mit der Wiese haben wir ersteinmal ein kleines Gehege aufgebaut. Alle hatten mächtig Spaß! Ein paar Impressionen dazu gibt es bei den Welpen-Videos.

13.01.2009:
Es gibt wieder neue Bilder in den Galerien der einzelnen Welpen auf den Unterseiten der Welpen-Seite. Außerdem gibt es neue Videos.

07.01.2009:
Es gibt neue Videos.

06.01.2009:
Wir wissen zwar immer noch nicht, wer glatt und wer rau wird, aber die Welpen entwickeln sich weiter prächtig. Sie erkunden ihre Welt immer neugieriger und lernen jeden Tag etwas dazu.

Neue Fotos gibt es in den Galerien der einzelnen Welpen auf der Welpen-Seite.

01.01.2009:
Es gibt eine neue Bildergalerie auf der Welpen-Seite und neue Bilder in den Galerien der einzelnen Welpen. Außerdem gibt es Nachschub bei den Videos.

29.12.2008:
Wegen der Dateigrößen habe ich die Videos jetzt als wmv-Dateien fürs Web optimiert.

28.12.2008:
Die Augen sind nun alle geöffnet und die Welpen erkunden neugierig ihre Umgebung, spielen miteinander und nehmen einen Teil des Welpengeheges in Besitz.

Ein paar optimierte Videos dazu könnt Ihr hier ansehen.

25.12.2008:
Mittlerweile haben fast alle Welpen die Augen geöffnet und reagieren entsprechend auf Bewegungen.Auf den neuen Bildern in den Galerien auf den Unterseiten bei den Welpen könnt Ihr das teilweise mitverfolgen.

22.12.2008:
Die Welpen üben sich immer mehr im Laufen auf 4 Beinen (siehe auch auf der Video-Seite der Welpen).

20.12.2008:
Die meisten Welpen haben ihr Geburtsgewicht mittlerweile verdreifacht und alle sind putzmunter. In den Bildergalerien der

16.12.2008:
Unsere kleine Zehner-Meute wird immer größer und munterer. Enie bleibt trotzdem gelassen.

Und natürlich gibt es neue Bilder auf der Welpen-Seite und den einzelnen Unterseiten.

13.12.2008:
Enie hat ihre kleine Rasselbande gut im Griff. Alle Welpen gedeihen gut. Alissa und Archie haben ihr Geburtsgewicht jetzt sogar schon verdoppelt. 

Es bilden sich schon die schwarzen Pigmente an den Nasen - und einige Welpen haben auch Enies schwarze Punkte an der Schnauze geerbt.
Auf den Unterseiten der Welpen-Seite 

11.12.2008: Neue Bildergalerie auf der Welpen-Seite


 

09.12.2008:
Nach einer langen Nacht sind die Welpen endlich da! Eigentlich waren es 11, aber der kleine Arnie hat es leider nicht geschafft. Die anderen 10 Welpen sind gesund und munter. Es sind 8 Mädchen und 2 Jungen. Näheres dazu auf der Welpen-Seite des A-Wurfs.

Enie erfüllt ihre Aufgabe als Mutter wirklich toll; wir sind sehr stolz auf sie.


 

08.12.2008: 
Es wird spannend! Enie ist schon unruhig und hechelt viel. Alles ist bereit und wir warten ab, ob es jetzt wirklich losgeht. Lange wird es jedenfalls nicht mehr dauern!

07.11.2008: 
Der Ultraschall hat es bestätigt: Enie ist trächtig!!!
Wir erwarten die Welpen Mitte Dezember!

13.10.2008:
Am 11. und 12. Oktober 2008 hat Harley vom Römerlager unsere Enie gedeckt.

Harley ist ein sehr lieber Rauhaar-Rüde mit kräftigen Farben. Wir hoffen auf viele schöne glatte und raue Welpen in verschiedenen Fellfarben.