Benji

Am 07. und 08.März 2010 hat Benji vom Mühlenbusch unsere Enie gedeckt.

Hier ist Benjis Steckbrief:                            

Name  Benji vom Mühlenbusch 
Geburtstag 23. Juli 2007
Zuchtbuchnummer 4258
Typ Kleinelo Rauhaar
Farbe  schwarz-weiß-braun-grau gewölkt (SWBGG)
Größe 43cm 
Gewicht  13kg 
Hüfte  B1 
Patella frei 
Augen frei 
Wesensbeurteilung   Vorzüglich Stufe 1 (546 Punkte): Sehr ausgeglichener, wesensstarker Rüde, zeigt
vorzügliches Verhalten im Umgang mit Artgenossen, sehr ausgeprägtes Mienenspiel,
Spiel und Apportierfreudig. Sehr freundlich zu Fremden, trotzdem wachsam.
Sehr gute Bindung zu seiner Halterin.     
Zuchtbeurteilung  Vorzüglich Stufe 2 (504 Punkte)  

Ein paar Bilder von Benji gibt es in dieser kleinen Slideshow:

benji 1
benji 2
benji 3
benji 4
benji 5
benji 6
benji 7
1/7 
start stop bwd fwd

Der zukünftige Papa unseres B-Wurfes Benji ist ein wunderschöner dreifarbiger Klein-Elo-Rüde. Er liebt es zu kuscheln und zu schmusen, so daß er besonders die vier-, aber auch die zweibeinige Damenwelt schnell in seinen Bann zieht.
Sein für einen Rauhaarelo außergewöhnlich weiches Fell ist sehr pflegeleicht.

Er ist sehr friedlich und verträglich und lebt in seinem Familienrudel im Mühlenbusch zusammen mit mehreren Hündinnen und einem anderen Rüden zusammen.
Benji wurde in der Jagdtestanlage von Elo-Begründer Heinz Szobries getestet und zeigte dort keinerlei Jagdtrieb.

Mehr Informationen zu Benji gibt es auch auf der Website der Mühlenbusch-Zuchtstätte unter http://www.elos-vom-muehlenbusch.de/index.php/muehlenbusch-elos/benji.html .